In Memoriam

[
zur Startseite Radwege in Laatzen ]

Erstellt von - wenn nicht anders vermerkt - von ⇒[ 

05.08.2018:
  Radelkamerad Uli Kairies verstorben
Mit tiefer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass unser allseits geschätzter Radelkamerad Uli Kairies im Alter von 79 Jahren am 10.07.2018 für immer von uns gegangen ist.
Mit Uli verlieren wir einen liebenswerten Menschen, der auch die ADFC-Ortsgruppe Laatzen bei vielen Aktionen tatkräftig unterstützt hat - wie durch seine Funktion als Kassenprüfer, seine Unterstützung bei den Kinder-Fahrradparcouren
⇒[ Bild ]
und die Teilnahme an den Radtouren mit dem Radsportclub "Luz" der Partnerstadt Gubin als Tandemführer mit Manfred (sehbehindert) als Sozius
⇒[ Bild ].
Seine Vorträge und Erzählungen waren interessant und humorvoll.
All das und seine fröhliche Art mit seinem Gesang auf den Touren werden wir sehr vermissen.
In seiner Funktion als Tandemführer für Sehbehinderte war Uli auch außerhalb des ADFC intensiv im Einsatz.
Wir werden Uli immer in dankbarer Erinnerung behalten.


im Mai 2022:
  Radsportkamerad Kazimierz Walaszko  ⇒[  vom Radsportclub Gubin "Luz" ] verstorben.
Mit tiefer Betroffenheit haben wir im September erfahren, dass unser Radsportkamerad Kazimierz Walaszko vom Gubiner Radsportclub "Luz" für immer von uns gegangen ist.
Kazimierz Walaszko hatte die Radsportgruppe aus Laatzen bei einem Besuch der Partnerstadt Gubin im Juni 2016 beim dortigen Frühlingsfestes betreut und auch Ausflüge organisiert. Für die Radsportgruppe aus Laatzen war das ein sehr herzlicher Empfang und eine unvergessliche Zeit. Ein Bericht darüber ist  ⇒[ hier zu lesen ].
Beim Gegenbesuch der Stadt Gubin in Laatzen hatte die Laatzener Radsportgruppe mit Kazimierz Walaszko eine Radtour zur Marienburg und in die Innenstadt von Hannover unternommen.
Auf dem Weg zur Marienburg ⇒[ Bild ]., am Rathaus von Hannover ⇒[ Bild ].
Kazimierz Walaszko verstarb im 70 Lebensjahr.
Wir werden Kazimierz Walaszko für immer in dankbarer Erinnerung behalten.



[
zurück zum Seitenanfang] ] | [ zur Startseite Radwege Laatzen ]