Schild “Achtung Kreuzung” an Doppel-T-Kreuzung Lange Weihe/ Rethener Winkel/ Schubertweg

Von Janecke
05.04.2022: Die Stadtverwaltung teilt mit, dass an der Doppel-T-Kreuzung Lange Weihe/ Rethener Winkel/ Schubertweg in Richtung Osten ein Schild “Achtung Kreuzung” (Zeichen 102) aufgestellt werden soll – so wie auf der gegenüberliegenden Seite.
Der ADFC Laatzen hatte bereits seit 2014 die Kreuzung als potentiellen Gefahrenpunkt eingestuft, wenn dort eine Doppel-T-Kreuzung entstehen wird. Das ist jetzt der Fall. “Radwege-Laatzen.de” hatte die Stadtverwaltung Laatzen auf diese Situation hingewiesen, nachdem die Straße Rethener Winkel als Einmündung in die Lange Weihe fertiggestellt wurde und damit rechts vor links gilt! Auch das Stop-Schild (Zeichen 206) wurde vor der Einmündung der Straße Rethener Winkel in die Lange Weihe entfernt.
Die Argumentation der Stadtverwaltung ist ⇒[ hier zu lesen ].