Gefährlicher Absatz durch weggespülten Schotter auf dem Weg am Schallschutzwall der B6

Von Janecke



 
 
 
 
 
 
 
 


Gefährlicher Absatz durch weggespülten Schotter auf dem Weg am Schallschutzwall der B6

Der Weg verläuft parallel zur Straße Debberode.
Der auf den Grobschotter aufgebrachte Feinschotter wurde durch Regen weggespült, sodass ein Absatz von 2 – 3 cm über mehrere Meter Länge entstanden ist.
Des Weiteren sind im aufgebrachten Feinschotter Stellen aufgeweicht und Rillen entstanden.
Hier besteht Sturzgefahr für Radfahrende. Schon bei leichter Dämmerung sind diese Gefahrenstellen nicht auszumachen.
Die Gefahrenstellen sind zu beseitigen.
Vorher bestand die Auflage des Wegs aus gröberem Schotter, der zum Begehen und Befahren sicher nicht sonderlich komfortabel war, aber haltbarer war. Erst im Laufe einiger Jahre sackte der Weg mit diesem Belag ab und es gab Vertiefungen – auch durch die schweren Fahrzeuge der Stadt.
Vor einiger Zeit wurde der Weg nun mit Fein(st)schotter saniert. Besser wurde es nicht.

Die Gefahrenstellen wurden der Stadt Laatzen über “Sag’s uns einfach” am 17.6.2021 um 17:45:27 Uhr gemeldet.